Tag der offenen TürZurück

Alles rund um die Musik(schule) erleben, sich informieren und sogar selber Musikinstrumente ausprobieren, das können unsere Besucher*innen am

 

 

Tag der offenen Tür

Samstag, 30. März 2019   ab   15 Uhr

In der   Grundschule Möckmühl (Beginn ist in der Turnhalle)

 

Der „Tag der offenen Tür bei der Musikschule“ beginnt mit einer kleinen Aufführung.

Regine Böhm erzählt die Geschichte von der Maus Frederick, der eifrig so manches sammelt. Seine Mäusekollegen finden das zunächst etwas seltsam

 

und können es gar nicht verstehen. Doch davon später…….

Im Verlauf der Geschichte erklingen viele verschiedene Musikinstrumente und Gesangsschülerinenn sind zu hören. Kinder aus der MusikalischenFrühErziehung und aus der MusikalischenGrundAusbildung singen und spielen und am Schluss darf auch das Publikum wieder mitsingen.

 

Später, in der Instrumentenvorstellung „Finde Dein Instrument“ , sehen Kinder und Eltern die Musikinstrumente und die Fachlehrkräfte noch einmal ganz aus der Nähe, können alles fragen, was sie gerne wissen möchten und dürfen die Instrumente sogar selber ausprobieren.

Auch für eine kleine leibliche Stärkung ist gesorgt!

Der Eintritt ist frei * * * Spenden willkommen!

 

 

Kommen  *  Hören  *  Ausprobieren !