Konzert für Kinder mit InstrumentenvorstellungZurück

Zu unserem KONZERT für KINDER laden wir herzlich ein am Sonntag, 14. Juni 2015 um 14.30 Uhr im Musiksaal des Gymnasiums Möckmühl.

Aufgeführt wird das Märchen von der „Goldenen Gans“.

Da ist zum einen die Königstochter, die nicht lachen kann. Zum anderen tritt der Dummling auf – von allen belächelt, aber hilfsbereit und mutig. Für eine gute Tat wird er mit einer Gans aus purem Gold belohnt. Wie es weitergeht? Was haben Prinzessin und Dummling miteinander zu tun?  Das erfahren alle, die das KONZERT für KINDER besuchen. Die „Schauspielkids“, Kinder aus der MusikalischenGrundAusbildung und Lehrkräfte der Musikschule Möckmühl führen das Märchen mit viel Musik auf.

Anschließend ist die Instrumentenvorstellung „Ein Instrument für mich“. Alle kleinen und großen Zuhörer können dann die Musikinstrumente ganz aus der Nähe anschauen, anhören und auch selber einmal ausprobieren.

Dazu gibt’s alle Infos rund um den Musikunterricht.